Beiträge von mare92

    Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter mit meinem Thema für die mündliche... Das hindert mich leider total am lernen für die schriftliche Prüfung :( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich arbeite in einem Sanitätshaus, mittlerweile im Außendienst. Ich wollte ein Thema nehmen, das mit der Übernahme eines anderen Sanitätshauses zu tun hatte..(bereits Geschehen) Sicht MA/KD/GL noch unklar, die Dozentin meinte die Sicht der Geschäftsleitung wäre am einfachsten.. Ist das zu ein allgemeines Thema, bzw wie könnte sich das Thema nennen und wie gehe ich mit der Gliederung vor? Projekte oder Marketing liegt mir am besten, möchte ungern QM nehmen.. Es ist ja bereits Geschehen, wie gehe ich vor? Hätte ja auch gerne ein anderes Thema genommen, dass sich in unserer Firma widerspiegelt.. Aber weiß leider einfach nicht was zu Schnittstellen/Projekte oder Marketing noch an Themen passen. Lese ständig nur etwas von QM, planen und Steuern... Aber mir fällt nichts konkretes ein und leider rückt die Zeit immer näher :( ich hoffe ihr könnt mir helfen... :/ lg und danke!! <3

    Danke fuer die Nachricht. Ich habe schon vor was aus dem Sanitätshaus zu nehmen, nur finde ich es schwierig irgendwelche Fächer damit zu verbinden.. QM wäre eine Idee.. Wir hatten vor einem Jahr ein Zusammenschluss unserer Tochterfirma, das Reha Team.. Wäre das irgendwie eine Idee? Bzw zu welchem "Fach" koennte ich das Thema benutzen?
    Ist fuer mich irgendwie Neuland und nicht so einfach zu verstehen :/

    Bei mir ist es auch bald soweit, ich sollte vor den Sommerferien mein mündliches Thema wissen.. Wie überall muss Personal mit dabei sein + beliebiges Fach..
    Nur leider habe ich 0,000 Plan von so einer Präsentation.. :( Ich arbeite auch als einzige nicht im "Gesundheitswesen" sondern in einem Sanitätshaus, was mir die Themenauswahl noch schwerer macht. Kann mir jemand von euch Tipps geben bzw. Rat wie sowas genau aussehen sollte? ?( Wäre euch unglaublich dankbar!! Grüße ^^