Beiträge von elli82

    bei uns standen Fragen von a-d
    - bennen Sie die Stufen der Einführung
    - wählen Sie eine Perspektive der Balanced Scorecard und welche Kennzahlen, Ziele und noch ein dritter Punkt (weiß ich leider nicht mehr) können Sie zu diesem nennen
    - dann noch irgendwas mit den Zeiten, die Frage hat aber auch der Prüfungsausschuss nicht verstanden


    ich hatte 5 Blätter auf dem Flipchart gehabt, mit Gliederung angefangen und alles Punkte nach und nach abgearbeitet.
    Ich dachte in dem Moment, bevor ich nichts präsentiere, improvisiere ich lieber bzw. schreib das auf, was mir dazu einfällt bzw. wie ich das sehe.
    Und das hat gepasst wie du siehst.


    Also mach dir kein Kopf, es kommt drauf an wie sicher du das Thema präsentierst und wie dem Prüfungsausschuss gegenüber das Auftreten ist.
    Es ist machbar! ich habs mir auch schlimmer vorgestellt.


    Meine Schulkameraden hatten noch folgende Themen zu präsentieren:


    - eindimensionaler zweidimensionaler Führungsstil
    - morphologischer Kasten
    - MBO und situativer Führungsstil

    Hallo Eileen,


    ich hatte gestern mein Fachgespräch.


    Ist auch gut gelaufen, die Prüfer sagten, es wurde eine gute Leistung abgelegt.


    Ich hatte das Thema "Balanced Scorecard" von Einführung, Perspektive, Kennzahlen, Nutzen usw.
    Das Thema hatte ich beim Lernen gar nicht beachtet und dann stand ich gestern vor meinem Thema und war verzweifelt,
    hab dann viel improvisiert.


    Das Fachgespräch selber war sehr entspannt, nachfolgende Themen hatte ich:
    - Harmonie und Konflikte Unternehmensziele
    - SMART-Formel
    - Qualifizierung Personal, warum ist es notwendig (5 Antworten wollten die hören)
    - Leitbild, Unternehmensvision
    - Arbeitsrecht, Betriebsrat
    - Gewährleistung, Preisminderung, Schadensersatz



    Wünsche dir viel Erfolg.