Beiträge von verena0123

    Hallo zusammen :)


    ich habe in 3 Wochen mündliche Prüfung. Meine Präsentation ist fast fertig (über Informationsmanagementsystem).


    Als Fächer habe ich
    - Führung und Zusammenarbeit
    - Wissen und Transfermanagement



    Kann mir vllt jemand paar Tipps geben, bzw. weis jemand welche Fragen bei den Fächern gerne gestellt werden? :thumbup:


    Danke und allen anderen auch viel Glück :lol:;)

    Hallo miteinander ^^


    ich hoffe mir kann wer helfen :)


    habe für meine Mündliche Prüfung folgendes Thema:
    Umstellung der Zeiterfassung elektronisch,
    werde auf die Punkte eingehen:
    - Führungskräfte können selbstständig Daten zum MA abrufen
    - für Gespräche alles auf einen Blick
    - Datenschutz usw.


    Ist dies dann ein Informationsmanagement? oder etwas anderes?
    wie könnte ich das Thema bennenen?


    Danek :thumbup:

    Hallo :)


    hoffe ich finde hier jemand, der mir das Erklären kann :/


    Was genau bedeutet Strategische Geschäftseinheit und Strategisches Geschäftsfeld.
    Ein Beispiel zum Verstehen wäre noch super ^^


    Im Skript steht dieser Satz:
    Eine SGE ist die organisatorische Verankerung SGF im UNternehmen, die sich über Zielgruppe, Kundenbedürfnis und eingesetzte Technologien definiert.


    Danke :thumbup: