Beiträge von Lady20

    Hallo hat jemand positive Erfahrungen mit dem Audiopaket (auch als MP3) von schneller und schlau für den Gesundheitsfachwirt gemacht?
    Danke für die Antworten.

    Also wir haben mir das Thema Mangel an Fachkräftepersonal im Krankenhaus ausgewählt, weil dies bei uns ein sehr großes Problem ist.
    Laut Dozent sollte ich mir von der Personalabteilung Einblicke und Unterlagen holen z.B: Welche Kündigungsgründe vorliegen.
    Meine Frage sollte ich nach den Kündigungen fragen?
    Gibt es noch irgendwelche Unterlagen die mir weiterhelfen?


    Danke.

    Hallo, mir fällt es so schwer ein passendes Thema für die mündliche Prüfung zu finden.
    Ich arbeite als Stationssekretärin auf einer Intensivstation und habe daher nur mit wenigen Dingen zu tun. Das hauptsächlichste was ich mach ist Medizincontrolling.
    Meine Themenvorschläge:
    1. Beschwerdemanagement einführen in einer Klinik
    2. Einführung neuer Mitarbeiter
    3. Einführung von Mitarbeitergesprächen
    Danke