Beiträge von EddyTing

    Hallo zusammen. Ich bin 27 und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit einigen Jahren Sport & Fitnesskaufmann und möchte mich längst weiterbilden. Mein Beruf war damals einfach eine Fehlentscheidung und ich möchte mich weiterbilden, weil ich hoffe, dass ich aus diesem Kaufmann noch etwas machen kann.
    Kurz und knapp also, ich möchte aus dem FItnessbereich raus. Lassen wir also bitte gleich das Thema "Fitnessfachwirt"
    Ich habe einige Fragen und ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann.
    1. Kann ich mit dem Sport & Fitnesskaufmann einen anderen Fachwirt machen außer "Fitnessfachwirt" ?
    2. Könnte ich durch einen "Industriefachwirt" (falls es mit meinem Job möglich wäre) in den Technischen Bereich und somit aus dem kaufmännischen raus?
    3. Kann ich, falls ich zum Beispiel "Industriefachwirt" wäre dann auch an einer Uni studieren ?
    4. Könnte ich mit einem "technischen Fachwirt" zum Beispiel in der Chemieindustrie arbeiten ?



    Wenn es geht, dann würde ich gerne eine Möglichkeit finden in den Technischen Bereich zu kommen, ohne dass meine Ausbildung nun für die Katz war.
    Das sind mal die wichtigsten Fragen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    PS: Eine neue Ausbildung im Handwerk z.B. kann ich mir nicht leisten, denn ich habe zwei kleine Kinder zuhause und darf mir keine finanziellen Einbußen leisten.