Beiträge von JuleHannover

    Hallo Herr Wüst,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin mir leider noch nicht im klaren, wie ich das Fazit gestalten soll. Unser Dozent sagte, dass für die Lösung der komplexen Aufgabe 3 Optionen elegant wäre. Aus diesen Optionen sollte man sich für eine entscheiden, die Entscheidung begründen und mit diesem Fazit zum Abschluss der Präsi kommen.
    Gibt es noch Alternativen oder andere Wege?

    Hallo Zusammen,


    ich erhoffe mir ein paar Denkanstöße bezüglich der Themenfindung für die Präsentation, bzw. Fachgespräch.
    Ich werde im Oktober 2016 meine schriftliche Prüfung "Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen" absolvieren.


    Nun zu meiner Idee: Anfang des Jahres wurde in unserer Praxis eine neue Praxissoftware eingeführt. (Ich arbeite in einer Radiologie)


    "Einführung einer neuen Betriebssoftware und Einarbeitung der Mitarbeiter" (Personal + Projekt) Während der EInführungsphase sind einige Probleme technischer Natur aufgetreten, welche sich "negativ" auf die Praxisabläufe ausgewirkt haben. Wie kann ich diese Problematik mit aufnehmen?
    Oder wird das eventuell zu viel für die 10 Minuten Präsentationsdauer.


    Könnte dies überhaupt ein geeignetes Thema sein? ....Fragen über Fragen...


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe :)