Beiträge von Alster

    Guten Abend Herr Wüst
    Ich habe erneut Fragen bezüglich meines Präsentationsthemas "Erfolgreiche Einführung eines EDV gestützten Pflegedokumentationssystems". Macht es Sinn dieses Projekt in Kombination mit "Ein Step" zu behandeln oder wird das zu ausladend? Ebenso versuche ich neben Führen und Entwickeln von Personal den zweiten Handlungsbereich richtig zu treffen. Liege ich richtig wenn ich hier Planen, Steuern und Organisieren betrieblicher Prozesse angebe. Im Grund ist die Dokumentation doch ein Instrument, daher bin ich mir da nicht sicher.


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
    Mir fällt gerade so vieles ein was ich Sie gerne fragen würde...
    Ist es erforderlich mehrere Alternativen aufzuzeigen und sich dann einer davon anzunehmen oder ist es in Ordnung wenn ich schlichtweg die erfolgreiche Einführung eines EDV-Pflegedokumentationssystems vorstelle?
    Ist es notwendig sich auf eine spezielle Software zu spezialisieren oder ist es ausreichend wenn ich allgemein auf ein solches System eingehe?
    Was mir schwer fällt ist z. B. auch handfeste Informationen zu den Kosten zu bekommen, die muss ich doch sicher auch mit einbauen...
    Können Sie mir hierzu noch Hinweise geben?
    Beste Grüße

    Guten Abend zusammen.
    Auch ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Thema für meine mündliche Prüfung. Von den Dozenten in unserem Schulungszentrum wurden wir bei dieser Frage stets auf die Hinweise der IHK verwiesen.
    Ich wäre dankbar um Expertenrat!


    Wie ist Ihre Einschätzung zu folgenden Themen:
    - Erfolgreiche Einführung eines EDV-gestützten Pflege-Dokumentationssystems
    - Implementierung eines QM-Zirkels
    - Schulung von MA um im Begutachtungsverfahren adäquat handeln zu können


    Im Grund muss eine komplette Projektarbeit geschrieben werden, die dann für die Präsentation auf 5- höchstens 10 Folien geschrumpft wird. Verstehe ich das so richtig?


    Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Antworten