Beiträge von Adeleine

    Hallo Martin.Lesny,


    danke für die Antwort. Nein da kenne ich kein Unternehmen wo mich betreuen würde für die Präsentation. Ginge denn das auch ohne Industrieunternehmen?


    Mein Gedanke war, dass ich erst durch meinen Fachwirt die Chance bekomme in so ein (Industrie)Unternehmen einzusteigen.


    Die IHK Region Stuttgart wäre zuständig. Den Fachwirt mache ich dann aber über
    ein Bildungszentrum für die IHK. Da dort der Weg auch kürzer wäre.


    Viele Grüße

    Hallo Ihr lieben,



    ich bin derzeit total frustriert. Habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.



    Bin mittlerweile 21 Jahre und bin derzeit in einer etwas größeren Kanzlei beschäftigt (Recht,Steuer...) im Sekretariatsbereich als Mädchen für alles.



    Ich würde gerne komplett aus dem ''Anwalts, Steuer -bereich'' raus - zu schlecht bezahlt, recht eintönig usw. gibt sehr viele Gründe. Ich will lieber in einer größeren Firma arbeiten, nur die wollen ja meist nur jemand mit ganz viel Berufserfahrung und am besten alle Weiterbildungen die möglich sind. Meine bisherigen Bewerbungen liefen eher schlecht als recht und nun muss ich einfach was tun. Im nachhinein ist man immer schlauer auch was die Berufswahl angeht.
    Für mich kommen sehr viele Industrieunternehmen in Frage - Raum Stuttgart.



    Aber kann ich überhaupt mit meinen Kenntnissen den Industriefachwirt meistern oder doch eher den Wirtschaftsfachwirt. Fragen über Fragen.




    Vill hat ja jemand Tipps oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. ?(


    Liebe Grüße