Beiträge von Bonita13

    Hallo ihr Lieben
    Meinen Kurs für den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen habe ich rum.
    Jedoch fehlt mir noch die Prüfung.
    Vermutlich werde ich diese erst im Oktober 2018 machen. Scheinbar habe ich einfach einen schlechten Anbieter gewählt und habe noch so meine Probleme.


    Ich habe schon viele verschiedene Informationen erhalten.
    Daher hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.


    Kann ich im Raum Brandenburg (Uckermark) als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen auch als Pflegedienstleitung in kleineren Unternehmen wie zb ambulante Pflege arbeiten?

    Also als Lehrbuch haben wir nur das Kiehls. UNd son grünes mit Übungsaufgaben.. Übungsaufgaben vom Träger der Weiterbildung
    Der Unterricht findet ja per Konferzenz statt und da machen die Dozenten auch noch einmal Skripte

    Hallo


    von meinem Träger der Weiterbildung habe ich das Buch vom Kiehls als Lehrbuch erhalten.
    Jedoch soll das Buch sehr umstritten sein.
    Ich habe jetzt durch Empfehlungen von Cornelsen "Kompendium Fachwirte-Prüfung" - Kompaktwissen und Prüfungsfragen für den Fachwirt/die Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch bzw kann mir was darüber sagen?
    Kann ich durch das Buch auf das Kiehls verzichten?


    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo.. ich bin neu in diesem Forum =) hoffe mach alles richtig hier =)
    ich bin anne, bin 27 Jahre alt und seit 2010 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. habe in verschiedenen bereichen gearbeitet.. zb behindertenhilfe, intensivpflege, ambulante pflege, krankenhaus, altenpflege
    derzeit mache ich den fachwirt im gesundheits- und sozialwesen.
    direkte vorstellungen was ich nach der weiterbildung zu 100% machen will, weiss ich noch nicht, mein ziel an sich ist es aus der direkten pflege raus zu kommen und auch aus den schichten. vielleicht auch nach den fachwirt nochmal weiter bilden... ich werde sehen =)
    nun finde ich gibt es unstimmigkeiten.. es heißt man kann auch leitende positionen übernehmen wie zb pdl, heimleitung, wohnbereichsleitung.. usw.
    andersrum heißt es, der fachwirt berechtigt mich nicht als pdl arbeiten zu dürfen
    was stimmt denn nun? kann mir da jemand weiterhelfen, bzw was macht ihr alle beruflich mit der weiterbildung des fachwirts ?