Beiträge von semiii

    Mein Ergebnis hat die Favoriten 2 und 4 der Geschäftsführung bestätigt.
    Was habt ihr?


    Gruß Eamon

    Ja, ich habe auch Alternative 2 & 4 wie von der GF gewünscht. Aber die Gesamtinvenstition von 4 Mio. sollte nicht überschritten werden. Und Alternative 4 belief sich auf 4,1 Mio. Das hat mich etwas verunsichert. 20 Punkte für eine Nutzwertanalyse waren schon heftig.

    Ich habe auch 7 Stunden raus.
    BaB keine Ahnung also 20% weiß ich noch bei Material ist, danach war aber alles x,xx%.
    Ich hatte auch wirklich Probleme. Habe einfach Kalkulation gemacht. Hoffe das dort etwas Punkte rausspringen..


    Was hattet ihr bei Lagerdurchschnitt und Lagerumschlag raus. Bei mir war der Lagerumschlag keine gerade Zahl und Lagerdauer auch nicht. War dann etwas verunsichert..

    Beim BAB habe ich nur die Nebenrechnung gemacht und in der Anlage alles bis zu den Vertriebs und Verwaltungskosten... das hat so viel Zeit gekostet. Bei uns ist nach Ende der Prüfung eine Diskussion ausgebrochen. Selbst einer der Dozenten sagte mir, dass der BAB eine Zumutung war. Bei den Lagerkennzahlen hatte ich bei der Lagerdauer 36 oder 38, weiß nicht mehr genau und die anderen beiden Zahlen waren 19 und 19 und du? Jetzt heißt es abwarten und hoffen.

    oh schade :( das tut mir leid.


    Bei der Produktlinie bin ich auf 7h gekommen. Also sie schaffen es unter den 8h.. bin von oben nach unten gegangen. So habe ich es verstanden... naja... :S

    Wie lief denn Sit 2 bei Euch? Ich fand den BAB wirklich eine Zumutung und dazu noch 15 Punkte. :(


    Zu der Marketing Frage habe ich die 4 Merkmale der Ansoff Matrix aufgeführt. Du kannst ja anrufen und mal nachfragen, kostet bestimmt erst mal nichts.


    Zum Glück ist Sit 1 gestern gut gelaufen, so dass sich die Katastrophe von heute HOFFENTLICH wieder relativiert.


    Ich fande es auch mega schwer heute.. ich bin mir bei keiner Aufgabe sicher..Was habt ihr den bei der Produktlinie Aufgabe gemacht? Und welches Wert habt ihr als Liquiditätserlös?

    Ich fand es echt ne Frechheit und total übertrieben! Den BAB konnte kaum einer lösen. Weiß nicht was die damit erreichen wollen :-S Bin so sauer!
    Bei der Aufgabe 1 habe ich 4 Jahre - da war der Barwert am höchsten. Und du?
    Die Logistikaufgaben waren zum Glück machbar.

    Wie lief denn Sit 2 bei Euch? Ich fand den BAB wirklich eine Zumutung und dazu noch 15 Punkte. :(


    Zu der Marketing Frage habe ich die 4 Merkmale der Ansoff Matrix aufgeführt. Du kannst ja anrufen und mal nachfragen, kostet bestimmt erst mal nichts.


    Zum Glück ist Sit 1 gestern gut gelaufen, so dass sich die Katastrophe von heute HOFFENTLICH wieder relativiert.

    - Marketing: Drei Instrumente beschreiben, wie Neukunden gewonnen werden können mit Ziel und einem Vorteil.

    Ich habe da die Sortimentserweiterung genannt -Produktdifferenzierung, Innovation und Diversifikation - mit jew. Ziel und Vorteil ... was hast du bzw ihr da?


    Ich fand die Sit 2 extrem anspruchsvoll ... Mal sehen wie viele Punkte es dafür gab :) Wir hätten in Logistik auch nen Gozi oder die exponentielle Glättung bekommen sollen, so schön einfach .. schade -.-