Beiträge von Ina1291

    Mateo, zu aller erst meine herzlichsten Glückwünsche!!!!
    Gestern hab ich auch endlich meine Ergebnisse bekommen, bestanden, bin total glücklich. Hab die Prüfung in München geschrieben, hab überhaupt nicht damit gerechnet das die Ergebnisse an einem Samstag kommen, hätte um ein Haar gar nicht in den Briefkasten geschaut

    1. Die Fusion war gut machbar - geschenkte Punkte
    2. Die Nachfragekurve eigentlich auch - abgesehen davon, dass man nicht wusste bei welchem Preisniveau die Nachfrage steigt!
    3. Inflation machbar, abgesehen von den Gründen, da musste ich passen.
    4. Konjunkturphasen + je einen Früh, - spät und Präsenzindikator?????
    5. Exportüberschüsse, Vorteile für Privathaushalte??!


    Insgesamt hatte ich mir gewünscht das sie mehr Lerngebiete fragen, hätte mir mehr Fiskalpolitik, Globalisierung, Preisfunktionen oder oder oder gewünscht. Gerade sowas wie bei den Exportüberschüssen, da musste ich ins blaue raten!

    Rechne auch schon jeden Tag mit den Ergebnissen der Prüfung, hab sie in München geschrieben. Wenn Sensation die Ergebnisse schon hat, weiß jemand ob die Ergebnisse von anderen IHK's dann auch bald kommen, also ob die Ergebnisse bundesweit in etwa gleich versendet werden? Ich sitz schon wie auf Kohlen, hab die Prüfung Mitte September geschrieben .

    Man darf in zwei Fächern die Note mangelhaft haben, von den sechs geprüften Fächern, um noch zur mündlichen Wiederholungsprüfung zu dürfen. Bei einer Note 6 oder dreimal Note mangelhaft wärst du durchgefallen. Wenn du also in zwei Fächern über 30 Punkte hast, hast du Glück gehabt und kannst die beiden 5er mündlich ausgleichen .

    Hallo zusammen! Da der eine oder andere den Hfw ja schon erfolgreich bestanden hat, würde mich es interessieren, wie der Brief aussieht, indem die Ergebnisse stehen. Steht schon mal fett oben "bestanden" oder "nicht bestanden" oder nur die Punktzahl zum jeweiligen Fach?
    Falls man in eine Ergänzungsprüfung muss, wird im Ergebnissbrief der Termin dafür gleich mitgeteilt?
    Kamen die Ergebnisse früher oder später als angekündigt oder pünktlich?


    Und wie war euer Gefühl? Konntet ihr euch auf euer Gefühl verlassen nach der Prüfung, oder wurdet ihr positiv /negativ überrascht?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich hatte am 14. und 15. September Prüfung, und mir fällt jeden Tag irgendwas neues bzgl der Prüfung ein

    Hallo zusammen!
    Da ihr alle die Prüfung schon hinter euch habt und auch alle eure Ergebnisse erhalten habt, könnt ihr mir bestimmt sagen wie der böse Brief dann aussieht :D Steht gleich mal ganz oben in fett "bestanden" oder "nicht bestanden"? Oder steht nur die Punktzahl zum jeweiligen Fach dabei? Und falls man zur Nachprüfung muss, wird in dem Ergebnissbrief bereits der Termin mitgeteilt?


    Und wie war euer Gefühl, habt ihr euch auf euer Gefühl verlassen können oder wurdet positiv /negativ überrascht?
    Danke schon mal für eure antworten, hatte vor drei Wochen meine Prüfung und kann kaum schlafen