Beiträge von Vani

    Hallo alle zusammen, nun das ist jetzt eine gute frage was da ins Handout rein soll. Ich dachte das Handout ist die Präsentation? Dann hab ich das wohl falsch gemacht...
    Das mit wem sie es zu tun haben und welcher Betrieb wollte ich frei erzählen oder sollte ich es doch lieber aufschreiben? Mir fehlen noch 4 Folien dann hätte ich 12 zusammen.
    Ob das inhaltsverzeichnis rein soll, müsste ich noch mal fragen und das die mir das schriftlich geben soll. Ich muss dazu sagen das es nur eine Vertretung war. Denn die wo dafür zuständig ist, war nicht da. Sie meinte am Telefon sie kann das nur so weiter geben was da aufgelistet war.

    Also ich habe angerufen und habe eine gute information bekommen. Die zahl der Folien sind ca. 10-12. Also muss ich noch ein paar machen das ich mindestens auf 12 komme. Dann sagte sie mit das man 5 min. Rüstungszeit hat und 5 min Präsentieren soll. Nur wie soll ich das hin bekommen. Ohne es schnell zu sprechen... Es sei so eine Art auflistung und bei den Fragen gehen die wohl mehr darauf ein. Das macht mich ziemlich durcheinander... Sie sagte mir auch wie viel Handouts ich brauche. Jetzt müsste ich noch wissen ob eine Inhaltsangabe gemacht werden muss? Und was ich sonst außer der Agenda und Präsentationsphasen machen soll? Vielleicht hat noch jemand ein Tipp.
    Danke schon mal im voraus :)

    Super danke für die Antwort also sollte ich schon mehr Folien nehmen? Okay dann sollte ich echt mal anrufen. Ob dich da wirklich eine Aukunft bekomme. Mein Thema ist Einführen in das digitale Röntgen in einer Arztpraxis. 1 Folie ist Überschrift, zweite neu Geräte zur auswahl. dritte ist personalplanung und motivation während des Umbaus, 4 ist was man danach machen muss nach dem aufbau also z.b TÜV und die letzte fazit.

    Ah stimmt daran habe ich nicht mehr gedacht an der Projektphasenmodel... Danke schön :) Das könnte ich auf das Plakat machen. 12 Folien? Wie willst du die in 10 min alles durch nehmen? Nun im Betrieb bin ich ja eine einfache Mitarbeiter, ich muss es ja dann anders Formulieren oder? Genau und das wollte ich halt alles mündlich machen. Deswegen habe ich nur 5 Folien. Aber wenn es heißt ist zu wenige sollte ich vielleicht ausbauen. auf 7 oder 8? 12 finde ich etwas z viel. Vorallem sagt das jeder anderst, der eine sagt nur 4, der andere nur 5-7...

    Nun jetzt weis ich leider immer noch nicht ob ich mehr als 5 Folien machen soll. Mir wurde gesagt 5-7 Folien mehr dürfen es nicht sein. Laut meinen Unterlagen. Die IHK wo ich geprüft werde meinte ich soll Folien benutzen, auch bei der Prüfungsbedingungen wurde kein Power Point erwähnt. Könnten sie mir vielleicht einen Tippe geben was ich anstatt des PDCA Zyglus nehmen kann. Gibt es bei dem Projektmanagement auch irgendwas spezielles?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich wollte es genauso beschreiben wie der fall bei uns in der Praxis. Da kann ich gut darauf aufbauen. Super dann kann ich ja die Präsentation so lassen. Nun hab ich noch eine Frage, wie ist das mit dem PDCA Zyglus? Der gehört eigentlich in das QM. Denn wollte ich auf ein Plakat machen, nur weiß ich nicht ob der zu meiner Präsentation passt. Also sollte ich noch Folien machen? Ich habe anfangs 10 gehabt und habe reduziert. Ich habe vor viel selbst zu sagen, oder ist das eher schlecht?