Beiträge von Fachini

    Mich wundert es lediglich warum unser kompletter Kurs durchgefallen ist! Dann müssten wir ja laut ihrer Aussage deutlich ungeeignet für den Fachwirt sein. Alle kratzen an der 50 Punkte Grenze es handelt sich teilweise um 2 Punkte!
    Ich bin lediglich auf der Suche nach Erklärungen, da ich nicht glaube das es sich um ungeeignete Personen handelt!


    Ist doch schon komisch wenn niemand durchkommt!

    Ich denke, dass sich jeder von uns gut vorbereitet hat! Natürlich sollte man auch das Material beachten, welches man bekommen hat. Komisch ist nur, dass der komplette Kurs durchgefallen ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die Füße hochgelegt haben.


    Ich habe teilweise an alten Prüfungen gelernt und diese waren mit unserer Vorbereitung sehr gut lösbar!


    Wie gut war Eure Vorbereitung zum Thema "Netzplan"(angeschnitten), beim Arbeitsrecht (sozialversicherungs- und steuerrechtliche Aspekte von geringfügiger Beschäftigung (Kaum), Darstellung Arbeit auf Abruf (gar nicht), Kündigungsfristen (gut), Wer muss Kündigung von schwangere MA genehmigen(kaum), Bestandteile eine Businessplanung bei Veränderungen im UN (gar nicht), Risikomanagement (angeschnitten), Berechnungen von Arbeitskapazitäten (gut), fixen und variablen Kosten(sehr gut), Kalkulationszuschlag und Handelsspanne(sehr gut).



    Hallo Zusammen,


    wir haben unsere Prüfungsergebnisse erhalten!
    Prüfung 21.09.2016 Teil 1! Unser kompletter Kurs ist durchgefallen || !
    Mich würde mal interessieren, wie es in anderen Kursen aussieht! Ob wir schlecht vorbereitet wurden oder ob die IHK eine unfaire Prüfung :cursing: gestellt hat!


    Grüße