Beiträge von bin_online

    Hallo Marienchen,


    ich habe gute Erfahrungen mit dem Lernen mit alten Prüfungen gemacht. Ich bin diese immer wieder durchgegangen - Zusammenhänge, die mir vorher nicht so klar waren hab ich dann verstanden... auch in Bezug auf Rechnen bei BES & LOG helfen Wiederholungen ungemein...


    Ich wünsch dir viel Glück :)


    Viele Grüße

    Ah,


    naja, studieren kann man ja mittlerweile auch in Teilzeit...
    Wie weit bist mit dem Betriebswirt? Und was hast du danach vor? Aufstieg innerhalb deiner Firma oder Jobwechsel?


    Hm, mal ne Frage:


    • Der Fachwirt ist ja im DQR-Level auf Stufe 6, also Bachelor Niveau
    • Der Betriebswirt steht im DQR-Level auf Stufe 7, also Master Niveau

    Werden die Weiterbildungen auf dem Markt also auch bei den Chefs so eingestuft und anerkannt oder hat der Bachelor bzw. Master Abschluss grundsätzlich die besseren Chancen am Arbeitsmarkt?


    VG

    Hallo roth_voss,


    ich wollte mal bei diesem WBS meinen Handelsfachwirt machen. Mich hatte vor allem die Wohnortnähe angesprochen, denn damals (vor 2 Jahren) hieß es, dass in meiner Nähe zwei Tage die Woche Schule ist und die Inhalte eben auch online vermittelt werden. Nachdem ich dort Detailinfos angefordert hatte, rief dann eine Dame aus Hamburg an - jetzt sollten Seminare und Prüfungen plötzlich in Hamburg absolviert werden. Da war ich ziemlich verärgert, denn so wurde es online nicht kommuniziert ...


    Ich habe mich dann anderweitig umgesehen, war da aber auch nicht zufrieden - ich habe meinen Fachwirt dann im Alleingang gelernt und auch bestanden.
    Das ist meine Erfahrung mit dem WBS Training.


    VG

    Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr schon konkrete Vorstellungen nach der Fortbildung zum Fachwirt habt; eine weitere Fortbildung dranhängen, studieren oder direkt im Jobleben bewerben? Oder werdet ihr in eurem jetzigen Beruf durch den Fachwirt im Betrieb aufsteigen?


    Ich selbst habe den Handelsfachwirt gemacht und bestanden, möchte mich noch weiterbilden - habe eigentlich auch schon konkrete Vorstellungen, allerdings würde mich eure geplante Zukunft auch interessieren :D


    VG

    Hast du in deinem Einladungsschreiben keine Info bzgl. des Zeugnisses bekommen?


    Ich habe am 2. Dezember meine mündliche Prüfung; erhalte direkt danach mein Ergebnis (ob ich bestanden habe) - das Zeugnis geht dann bis spätestens Anfang Januar postalisch ein. Bei dir müsste das dann auch so ungefähr laufen...


    Was willst du denn nach dem Fachwirt an der Uni (?) studieren?


    VG