Beiträge von Dnz

    Hallo zusammen,


    leider werde ich mit einem Widerspruch nicht erfolgreich sein..


    Die Prüfung fand bei der IHK Darmstadt statt!


    Da an dem Tag nur 4-5 Teilnehmer geprüft wurden, denke ich, dass Sie beim Themenauswahl sehr ,,großzügig" waren.


    Ende Januar werde ich erneut geprüft mal gucken was für Themen diesmal genommen werden , wäre sehr hilfreich wenn jmd Erfahrungen mit der IHK hat und Themen nennen könnte, die evtl. drankommen könnten?!

    Hallo zusammen,


    bei mir kam im Fachgespräch das Thema Investition/Leasing eines LKW's dran. Man sollte die Vor-und Nachteile eines Leasings/Abschreibung gegenüberstellen und zum Schluss begründen ob ne Eigenfinanzierung oder Fremdfinanzierung sinnvoll für die Firma ist und viele weitere Fragen.


    Da ich mich leider auf ganz andere Themen vorbereitet hatte, war meine Präsentation sehr kurz und somit hat es zum Bestehen nicht gereicht..


    eine Frage,
    hat die Berufspraxis/die ausgeübte Tätigkeit eine Auswirkung beim Auswahl der Themen ?