Beiträge von Tombom

    Ergebnisse der IHK Trier sind da.
    Leider bin ich mit 39 Punkten durch Rewe gefallen und habe direkt die Einladung zur Ergänzungsprüfung erhalten. Die restlichen Prüfungen habe ich bestanden.


    Musste hier schon jemand durch die Ergänzungsprüfung Rewe?


    - Sinnvoll oder doch lieber direkt neu schreiben sofern möglich? Brauche mündlich mind. 72 Punkte zum Bestehen...
    - Wie läuft diese ab? Welche Fragen können vorkommen oder gibt es Schwerpunkte?

    Hallo,
    ich interessiere mich für das Webinar "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt - Intensiv" bei der IHK (Rheinland-Pfalz). Für die Zulassung zur Prüfung Teil 2 "Handlungsspezifische Qualifikation" wird mind. 1 Jahr weitere Berufspraxis im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich gefordert.



    Ich konnte bis jetzt leider noch nicht in Erfahrung bringen, in welcher Art und Umfang dieses weitere Jahr zu leisten ist. Genügt da auch eine Teilzeitstelle in den gennanten Bereichen (20-30 Wochenenstunden)? Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Vielen Dank für euere Antworten.



    Gruß