Beiträge von LillyMaus

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen :)
    Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt arbeite Vollzeit in einem großen Telekommunikationsunternehmen. 2010-2013 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing absolviert und auch gleich eine unbefristete Vollzeitstelle erhalten, nun wollte ich nach der Ausbildung gleich die Weiterbildung zu einem Fachwirt absolvieren - dies wurde mir leider seitens des AG verwehrt auf Grund dessen das ich ja zur Abendschule gemusst hätte und mein Betrieb mich für die Zeit nicht freistellen konnte. Nun ja Ende vom Lied ich bin seitdem einfach nur im Call Center tätig übernehme hier und da mal ein paar Aufgaben (sei es Patentätigkeit oder Unterstützungsleistung für neue Systeme.. aber das ist für mich nicht ausreichend und auch nicht auslastend genug, ich möchte eben gerne aufsteigen und nicht nur Service Beraterin bleiben!
    Habe mir jetzt schon über die IHK einige Informationen geholt, hauptsächlich zum Wirtschaftsfachwirt. Ich habe auch schon einen Anbieter gefunden (ZAW) welcher mir eine Vollzeit Weiterbildung mit AdA Schein in 6 Monaten anbietet. Habe jetzt am kommenden Dienstag ein Gespräch mit den Ansprechpartnern der ZAW bin schon ganz gespannt.
    Nun da kommen wir auch schon zu meinen Fragen :)
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit ZAW Vollzeit Weiterbildung in Leipzig?
    Ist es sinnvoll das ganze in Vollzeit zu absolvieren oder eher berufsbegleitend? (Ich habe schondie Zusage meines AG erhalten das ich für die Zeit Bildungsurlaub erhalte und freigestellt bin, danach steige ich wieder problemlos in mein Arbeitsverhältnisa. Ich bin auch lieber der Klassen Typ und kann so besser lernen und verstehen)
    Gibt es die Möglichkeit in die Inhalte des Wirtschaftsfachwirt sich einzulesen? - Ich bin ja nun schon eine kleine weile aus der Materie raus und würde mich gern richtig drauf vorbereiten
    Macht es Sinn den AdA Schein gleich dran zu hängen oder eher nach Abschluss des WfW separat zu buchen?
    Interessant für mich wäre auch noch die Karrieremöglichkeiten nach Abschluss des WfW - hat jemand schon Erfahrungen sammeln können vielleicht auch speziell in Leipzig?
    Habt ihr hilfreiche Tipps, Links, Bücher, etc. für mich? Welche ich mir schon zu legen könnte um gut vorbereitet in den Kurs zu starten



    Sorry für den langen Text und danke für´s lesen


    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und einen regen Austausch


    Viele Grüße
    Lydia