Beiträge von ZED

    Alle Ziele die ich mir im meinem leben FEST vorgenommen habe, habe ich auch erreicht.


    Ich kenne euch nicht und ihr kennt mich nicht, aber ich kenne den unterschied zwischen Sieger und Verlierer!!!
    Bitte nicht falsch verstehen.



    Glaubt mir, wenn ihr etwas wollt - dann müsst ihr wirklich 100% geben.
    Wenn ihr morgens aufsteht, schaut nicht aufs Handys, sondern denkt drüber nach, was du gestern erreicht hast und was du heute erreichen willst MUSST!!! Wir Menschen sind abgelenkt von allem kram der Welt, wir konsumieren nur das, womit andere einen vorteil erzielen.


    Ich wünsche euch allen nur das beste und vor allem erfolg.

    das jetzige Studium nicht zuende machen wär auf jeden Fall das allerdümmste was du machen kannst

    Dann fällt das Medizin-Studium unter zweit-Studium, auch wenn ich eine 1,0 hätte, müsste ich es begründen wieso ich jetzt Medizin Studieren möchte etc. der Sachbearbeiter hat da ein sehr großen Spielraum :(


    Deshalb lasse ich den letzten Schritt einfrieren und versuche mein Glück mit dem Fachwirt.

    Mit einem Handelsfachwirt kannst du definitiv kein Medizinstudium beginnen. Egal wo.

    Hallo PSB,


    deine Behauptung ist falsch.


    Mit dem Handelsfachwirt habe ich z.B. eine HZB in Baden-Württemberg. Hier nachzulesen (Berufliche Qualifikation)



    Und ein Notendurchschnitt von 1,2 entspricht 96 Punkte. Dies ist bei einer Fachwirtprüfung nahezu ausgeschlossen.

    Das heißt, dass die Prüfungen so ausgelegt sind, das man es gar nicht schaffen kann? Wie kann das sein?
    Es werden ja wie üblich Stoff abgefragt, die nach einem bestimmt Lehrplan / Lehrinhalt basiert.
    Soviel abweichen kann und darf es ja gar nicht. Deshalb bereite ich mich 9-12 Monate auf die Prüfung vor,
    dies sollte schon ausreichen, das sind mehr als zwei Semester und in der Zeit schreibe ich normalerweise 10-12 Prüfungen.


    Jedoch möchte ich gerne wissen, Präsenz- oder Fernlehrgang? Was spricht dafür und was dagegen.

    Guten Tag,


    mein Name ist ZED, ich bin Ende 20 und habe mir vorgenommen die Handelsfachwirt Prüfung im Frühjahr 2017 abzulegen.



    Eigentlich bin ich schon sehr lange aus der Branche raus, nach meiner Mittlere Reife strebte ich eine Ausbildung im Einzelhandel an, leider ohne Erfolg.


    Jedoch ließ ich mich nicht demotivieren und Jobbte in mehrere kleine Einzelhandel Geschäften, bis es zur Einstellung kam.
    Zuhause lernte ich selber für die Fachabitur Prüfung (Nichtschülerprüfung) und nach vier Jahren trat ich zur Prüfung an und bestand es mit 2,7


    Ich Studierte anfangs Wirtschaftsrecht und Wechselte zur Wirtschaftsinformatik, mittlerweile habe ich das Studium fast hinter mir und ich kann mir nicht vorstellen,
    für immer in diesem Beruffeld zuarbeiten. Nach einer Praktikum an der UNI Klinik bin ich zudem Entschluss gekommen, eine Medizin Studium zu beginnen.


    Leider ist dies mit einer Fachabitur nicht möglich, schon gar nicht mit 2,7


    Einige Bundesländer lassen Fachwirte zur Medizin Studium zu, wenn natürlich der Schnitt stimmt.


    Deshalb möchte ich meinen Fachwirt Prüfung ablegen und natürlich mit 1,2 oder besser bestehen.
    In der Schule war ich eigentlich nie besonders gut, jedoch konnte ich im meinem Studium mir Lerntechniken aneignen mit denen ich sehr gut klar komme.


    Laut IHK erfülle ich die Voraussetzungen, da ich mehr als 5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet habe.


    - Wie schwer wird die Prüfung sein, ist eine 1,0 - 1,2 möglich?
    - Was halten ihr von Fernlehrgängen z.B. ILS?
    - Was halten ihr von Präsenzunterricht - Örtliche Institute?


    Mein Studium würde ich dann pausieren und mich aufs Fachwirt Prüfung stürzen, ich habe mir 9-10 Monate Lernphase eingeplant und ohne berufliche Tätigkeit.


    LG