Beiträge von cori1991

    Guten Morgen Zusammen,


    ich biete hier Prüfungen zur Vorbereitung auf die wirtschaftsspezifische und die handlungsspezifische Prüfung der IHK für Industriefachwirte an :)
    Ich habe mich damit selber erfolgreich vorbereiten können. :thumbup:


    Es liegen mir 24 Prüfungen von 2009-2016 vor, bei Interesse kann ich die genauere Details nennen.


    Gerne melden unter: vogt.corinna@web.de


    Liebe Grüße und viel Erfolg :)


    Corinna :)

    Guten Abend :)
    ich muss bald mein Thema für die mündliche Prüfung abgeben, weiss aber echt nicht, ob ich mit meiner aktuellen Idee da richtig liege.
    Ich habe das Thema "Einführung einer Mitarbeiterzeitung zur Förderung der Informationsweitergabe".


    Problemstellung: Die aktuelle Mitarbeiterumfrage hat besonders schlechte Werte im Bereich der Zufriedenheit der aktuellen Informationsflusse im Unternehmen erreicht


    Ziel: Mitarbeiterzeitung alle 4 Monate, um alle MA über neue Projekte, Mitarbeiter etc. zu informieren -> Projekt


    Wäre damit 1. Führung und Zusammenarbeit und 2. Wissen- und Transfermanagement abgedeckt??


    Ich habe da etwas Schwierigkeiten, da ich die Vorbereitung komplett selbstständig über ILS gemacht habe :(


    Über Antworten, Hinweise, Fragen etc. wäre ich euch super dankbar


    Liebste Grüße,
    Corinna