Beiträge von Ele-92

    Hi Ele-92,


    wie bist du zu den vorläufigen Ergebnissen gekommen?

    Auf dem Brief steht am Ende folgender Satz: "Ein endgültiger Prüfungsbescheid geht Ihnen erst nach Abschluss des gesamten Prüfungsverfahrens zu."


    Daraufhin habe ich die IHK angerufen und die nette Frau hat mir erklärt das bisher nur der Erstkorrektor drüber geschaut hat. Deshalb sind es nur vorläufige Ergebnisse. Also wie Tim schon gesagt hat kann es sein das ich vom Zweitkorrektor dann mehrere oder weniger Punkte erhalten kann. Im Augenblick kann ich nur hoffen das ich irgendwie doch auf die 50 Punkte komme.


    LG
    Ele

    Hallo Tim und danke für die Information. Also unsere sind nur vorläufige Ergebnisse, d.h die Zweitkorrekturen sind laut IHK noch nicht durchgeführt worden. Stehen die Chancen 50/50 ? Oder eher das die Ergebnisse besser werden ?


    LG
    Ele

    Hallo Leute,


    ich habe meine Ergebnisse von der Handelsspezifischen Prüfung erhalten und bin leider mit durchschnittlich 46 Punkten knapp durchgefallen. Ich habe wirklich sehr intensiv und lange für die Prüfungen gelernt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das ich die Prüfung mindestens bestehen würde. Nun möchte ich einen Drittkorrektor drüber schauen lassen das er vielleichtt mehr Punkte findet als 46. Hat irgendjemand sowas schon mal gemacht und hatte dabei Erfolg oder eher weniger? Freue mich über jede Information von euch.


    Danke Leute und allen noch viel Erfolg für die bestehenden Prüfungen.