Beiträge von Smays

    Eine Anmerkung noch: eine Anrechnung kann man von Wirtschaftsfachwirt zum Betriebswirt ganz schnell vergessen, da der Wirtschaftsfachwirt eine der Zulassungsvoraussetzungen ist, um überhaupt den BW machen zu dürfen.


    Viel Erfolg, egal wo!

    Hallo PSB_IHK,


    das ist mir bewusst, mir ging es ledeglich darum, ob es möglich ist eine Anrechnung vom Betriebswirt zum Logistikmeister zu erhalten, wenn ich diesen
    nach dem BW anstreben würde. :)


    Lg

    Hallo TK,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Hört sich schon einmal nicht so schlecht an, auch weil es kein sich ewig ziehender Kurs ist.


    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, mit solchen IHK-Fernlehrgängen?


    LG
    Sam

    Hallo an alle Mitglieder,


    ich bin neu hier und hoffe auch Hilfestellung zu meinem weiteren Vorgehen.
    Nachdem ich diesen Monat meinen Wirtschaftsfachwirt erfolgreich bestanden habe, stelle ich mir seither die Frage, was ich weiterführend machen will / soll
    und vorallem wie.
    Ich tendiere stark zum Betriebswirt IHK, um erst einmal die höchste nichtakademische Ausbildung in Deutschland zu erwerben.
    Durch Recherche habe ich vom neuen Gesetz zum Aufstiegs-Bafög gehört und muss sagen, dass ich das nicht mal schlecht finde, weil einem das
    Ding am Schluss sprichwörtlich fast geschenkt wird.
    Leider ist die Voraussetzung, um diese Förderung zu beantragen, dass mindestens 400 Unterrichtsstunden für den Betriebswirt IHK erbracht werden.
    Dies wird mit meinem letzten Anbieten (C&M) definitiv nicht zu schaffen sein.
    Direkt bei der IHK möchte ich das aber nicht machen, weil ich keine 2 1/2 Jahre "verschwenden" möchte, da ich finde, dass es bessere Alternativen gibt.
    Kennt denn jemand einen Anbieter, vorallem via Fernlehrgang, der einem den Stoff innerhalb kürzerer Zeit vermitteln kann, zertifiziert ist, um das Bafög
    zu beantragen und "gut" ist?


    Weiter frage ich mich, ob die IHK´s so etwas , wie es im Studium nicht selten ist, Vorleistungen anrechnet?


    Beispiel: Wirtschaftsfachwirt + Betriebswirt, danach noch einen Logistikmeister unter Anrechnungen von Vorkenntnissen.


    Auch wenn es ein anderes Thema ist, denke ich doch, dass da viel Wiederholung dabei ist und man das nicht wieder und wieder
    als Prüfung ablegen müsste.... 8|
    Kennt sich hier evtl. jemand aus?


    Für eure Antworten danke ich euch vorab schon einmal recht herzlich.


    Mit besten Grüßen
    Sam