Beiträge von MFA12

    Hallo Shila,


    ich muss nur den Antrag auf die Zulassung stellen. Den Kurs muss ich nicht neu belegen.Wäre mir zu teuer. Ich wohne in der Nähe von Hannover.
    Ich finde die Prüfungsfragen werden sehr irgendwie merkwürdig formuliert. Das man halt denkt, das man richtig verstanden hat und man antwortet entsprechend...Und der Prüfer ist dann einer anderer Meinung.


    11 Wochen Vollzeit oder Crash taugt nichts! Die Teilnehmer buchen dann oft bei uns noch ein Seminar oben drauf und dann zeigen sich eklatante Schwächen.

    Und was bringts denn, wenn man einmal durchfällt, dann bist eh vom Zeitaufwand so weit wie bei einem "normalen" Kurs.
    Ich bin selber bei einem Vollzeitanbieter tätig, da haben letztes Jahr alle die Prüfung geschafft. Aber das ging auch Anfang Juni los - mit 2 Wochen Sommerpause - und dann geht sich das aus. Dann sind es nämlich ca. 6 Wochen mehr.
    Abgesehen von der grundsätzlichen Überlegung:
    Einen Abschluss auf Bachelor Niveau in 11 Wochen?

    Herr Wüst hat Recht. Wenn man die Bewertungen und alles was die da versprechen von der TA liest, dann hat WOW-Effekt. Und jetzt nachdem ich da war kann ich nur sagen Marketing-Top :thumbup: Nein so schlimm wars auch nicht :)


    MfG

    Hallo MFA12,


    "Und somit ist die Wiederholung nicht möglich."


    Du kannst das Prüfungsverfahren von vorn beginnen. Was aber nur dann einen Sinn ergibt, wenn Du genau analysierst, warum Du drei Mal in Folge durchgefallen bist. Hast Du die Weiterbildung bei einem Bildungsträger absolviert?

    Wie meinst du das?
    Ja ich war bei einem Bildungsträger. "Du kann das Prüfungsverfahren von vorn beginnen" Das heißt, für mich nochmal die 4.Tsd. an den Bildungsträger spendieren und den 11-wöchigen Kurs nochmal belegen. Ich hab ja kein Formular zur Anmeldung der Prüfung von der IHK bekommen.


    MfG

    Danke für erbauende Worte. Ich bin aber dreimal hintereinander durchgefallen...Obwohl ich die alten Prüfungen durchgearbeitet habe...Und somit ist die Wiederholung nicht möglich.


    Meine Frage ist: kann ich was mit der Kursteilnahmebescheinigung anfangen? Vielleicht gibt es eine Ausnahme? Ich bin doch wohl nicht die Erste die nicht geschafft hat. ?( . Oder muss ich mich weiterhin als MFA bewerben?


    MfG

    Hallo,
    Du kannst den geforderten feststehenden Handlungsbereich Personal grundsätzlich gut mit Projekt kombinieren.Dran denken,dass eine "komplexe Problemstellung"Ausgangslage sein muss! Also welches Problem besteht in eurer Praxis,was dich zu dem Projekt veranlasst..?Problem schildern, Ziele und Projektphasen.Ist das Thema so eingereicht und hast du gerade die schriftliche Prüfung gehabt?


    Gruß Nadine

    Ja, genauso wurde das Thema eingereicht. Das Problem ist, das ich nicht genau weiß, was ich da bei der Vorbereitung/Modernisierung der Praxis beachten soll. Das ich halt nichts außer Acht nehme. Mir sind einige Sachen eingefallen, aber ich finde ein bisschen zuwenig. MfG

    Hallöchen, :)
    ich habe mir folgendes Thema für meine mündliche Prüfung überlegt. "Vorbereitung zur Praxisübernahme und Modernisierung der Praxis". Und ich will daraus ein Projekt machen, bzw. wurde mir empfohlen. Nun frage ich mich "wo soll ich anfangen und was soll alles beachtet werden? ?( Ich bin für jeden Tipp dankbar. :) MfG