Beiträge von Loui555

    Moin, toll das ihr hier alle berichtet.


    Hat jemand eine Ahnung was wohl für Themen in "Orga und Projektmanagement" kommen könnten?


    Sollte man sich in dieser Prüfung auch noch einmal auf die Themen aus "Unternehmensführung" vorbereiten?


    Hab so ziehmlich alle Prüfungen der letzten Jahre durch und hoffe das ich so gut vorbereitet bin.
    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Genau das meinte ich ja - keine mündliche, sonder neu schreiben.


    In der Prüfung waren so viele Sachen drin, die man eindeutig mit "ja oder nein" bewerten kann, da bin ich mal auf die Einsicht gespannt.


    Finde es trotzdem komisch das in allen Fächern gut abgeschnitten wurde von mir und genau in diesem Fach nicht.
    Mein Gefühl war nicht schlecht oder sonst was.. Genauso wie in Unternehmensführung.


    Das ich große Lücken habe, kann ich auch nicht behaupten.


    Naja- nervt alles ziemlich.

    Nein die Prüfung war ja schriftlich in dem Fach "Unternehmensorganisation und Projektmanagement".
    Hier wird mir nun auch angeboten in die Prüfung zu sehen.


    In dem Fach finde ich es eh schwierig zu sagen, das ist richtig oder das ist falsch.


    Der Prüfer hat einen großen Ermessensspielraum. Selbst wenn ich nun Punkte finde, glaube ich werde ich mich nur drüber ärgern und kann die Prüfung am besten einfach noch einmal schreiben.


    Oder was meint Ihr ?

    Ja genau es waren 3 Prüfungen.


    Meine IHK sagte mir nun auch das ich die eine Prüfung wiederholen muss und die anderen anerkannt werden.


    Ich werde mal Einsicht in die Prüfung nehmen und gucken was mir da negativ ausgelegt worden ist. Diese Prüfung hat ja viel mit Auslegung zu tun genau wie Unternehmensführung.


    Finde es echt schade, habe alle Prüfungen aus dem Teil 1 und Teil 2 geschrieben und auch mit nem 80 Schnitt bestanden - außer halt genau dieses eine :(

    Hallo,


    ich habe heute meine Ergebnisse für den Teil 2 bekommen und bin enttäuscht.


    Schriftlich Unternehmensführung 68
    Orga und Projektmanagement 45
    Personalmanagement 57


    Im Schnitt liege ich nun bei 57 Punkten - das bringt mir aber nichts oder?


    Falls nein - muss ich den kompletten Teil2 neu schreiben? Oder nur die eine Prüfung mit 45 Punkten?


    Vielen Dank für Eure Antworten :(