Beiträge von richardpeters

    Hi Leute,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also: Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt vor 6 Jahren gemacht und überlege nun zu studieren. Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und gesehen, dass sich, was die Anerkennung des Abschlusses angeht, einiges getan hat..
    Hier steht,


    https://www.dqr.de
    https://weiterbildung-wirtscha…chwirt-industriefachwirt/


    dass der Fachwirt IHK Abschluss seit 2013 auf der Gleichen Ebene wie ein Bachelor Abschluss steht. Das war auf jedenfall damals nicht so.
    Also habe ich ein paar Unis angerufen, weil ich mir dachte, dass ich doch dann mit meinem Wirtschaftsfachwirt Abschluss direkt zum Master zugelassen werden müsste? Die sagten mir aber, dass der Wirtschaftsfachwirt mich nur für den Bachelor befähigt??


    Wer hat den jetzt recht? Die Uni's oder das Bundesministerium für Bildung??
    Wäre schon geil wenn ich direkt meine Master mache könnte :D