Beiträge von Yvi0412

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und am Überlegen, den Fachwirt für Büro- und Projektorganisation zu machen. Momentan arbeite ich als Office Manager (hauptsächlich Reiseorga, Veranstaltungs- und Büromanagement). Habe bereits 2003 meine Ausbildung zur KfB abgeschlossen und einen Zertifikatslehrgang zur Management Assistentin (MA) in der Tasche. Einige Themen des MA Lehrgangs sind mit dem des Fachwirts identisch. Daher frage ich mich nun, ob es überhaupt Sinn macht, den Fachwirt drauf zu setzen. Klar, man hat später einen Titel und ein "richtiges" Zeugnis. Und die Personal-Themen wären definitiv etwas Neues.
    Mich würde aber mal interessieren, welche Chancen sich nach der Weiterbildung bieten. Was hat sich bei euch beruflich verändert? Oder was versprecht ihr euch durch den Fachwirt? Bessere Stelle, mehr Gehalt, Chancen auf Arbeitsmarkt verbessern,... etc?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße
    Yvi