Beiträge von F29

    Hi Karin5,


    ich weiß nicht ob das bei dir mit der Anbieter suche noch aktuell ist,
    aber ich habe mit Carriere&more gute Erfahrungen gemacht und würde es wieder dort machen!
    Habe gesehen das die in Düsseldorf eine Zweigstelle haben,
    dort kannst du in 25 Unterrichtstagen (bei mir 23 an einem Sonntag) den Handelsfachwirt machen.
    Und du profitierst von einigen Garantien, zum Beispiel eine Geld-zurück-Garantie solltest du beim dritten Versuch nicht bestehen!


    nähere Infos findest du im Link:
    http://www.schneller-schlau.de…wirt-ihk/ziel-und-inhalt/


    Gruß F29

    Hi tani26,


    so weit ich gehört habe kannst du in der Prüfung wenn du nette Prüfer hast auch etwas steuern wo nach du gefragt werden möchtest!
    Mal angenommen du hättest in VBL nur "mangelhaft" so jetzt hast du gelernt und der Prüfer fragt ob es ein Thema bei VBL gibt das dir gut liegt und du würdest sagen "Konjunktur", dann kannst du dich auf solche fragen freuen wie etwa "nennen sie die vier Konjunkturphasen" oder "wie verläuft die Konjunktur".
    Und auch ganz witzig, wenn du mal was nicht weiß bitte darum die Frage zurück zu stellen dann gibt es eine neu die dir vielleicht besser liegt, versuch das mal in der schriftlichen Prüfung!


    Gruß F29

    Hi zusammen,


    ich habe meine Prüfungen zwar nicht bei der IHK München gemacht so wie Ihr, aber ich denke mal sagen zu können je länger und genauer die IHK über die Prüfungen schaut desto besser für uns, wir wollen ja nicht das die bei unseren Prüfungen Fehler machen und wir nachschreiben müssen!


    Gruß F29

    Hi Markus92,


    ich kann dir nur die Empfehlung machen "Keep it simple",
    klar Zahlen sind immer gut nur wie kommst du an diese?
    Hast du vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis aus einem Baumarkt?
    Oder frag doch ml bei der IHK, die müssten Branchenzahlen haben und vielleicht kommst du so an Zahlen.
    Und schlimmsten falls sei kreativ und denk dir was aus, aber Vorsicht nicht übertreiben!!!


    Gruß F29