Beiträge von Flo1985

    Hallo,
    ich habe dieses Jahr meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) gemacht.
    Meine Frage: Ist eine Weiterqualifizierung zum Betriebswirt (IHK) machbar oder eher eine Nummer zu hoch?


    Danke für die Meinungen...

    Hallo,
    ich habe dieses Jahr meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) gemacht.
    Jetzt wollte ich noch den geprüften Betriebswirt (IHK) machen. Leider fand der Kurs wegen geringer Teilnehmerzahl nicht statt.
    Nun habe ich nach Alternativen gesucht. Meine Überlegung ist jetzt noch den Wirtschaftsfachwirt zu machen.
    Meine Frage daher, ob der Wirtschaftsfachwirt zum Fachwirt im Gesundheitswesen eine inhaltliche Erweiterung des Wissens darstellt und man ihn somit schon noch mit machen könnte oder inhaltlich eher gleich anzusehen ist und man sich das Geld sparen könnte? (Die Qualifikationsstufe ist ja die Gleiche)


    Danke für Antworten bzw. Hinweise und Ratschläge ;)

    Hallo,
    ich hätte da mal noch eine Frage zur mündlichen Prüfung: Thema1: "Führen und Entw. von Personal" Thema2: "Gestalten von Schnittstellen und Projekten"
    Mein Präsentationsthema lautet: "Einführung eines Betriebl. Gesundheitsmanagement in ein Unternehmen"


    Zu Beginn würde ich eine kurze Einführung machen, um die betriebliche Situation des Unternehmens kurz darzulegen. Hierfür würde ich die Flipchart nutzen.


    Mein Präsentationsthema würde ich dann mittels farbigen Karten an der Pinnwand oder Whiteboard erläutern.


    Meine Frage wäre jetzt, ob ich ALLES zu Hause vorbereiten und beschriften kann und dann zur Prüfung die beschriebenen Karten und Flipchartblätter präsentieren und erläutern kann?
    Oder muss ich während der Prüfung Karten und Flipchartblätter beschriften?


    Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich will auf Nummer sicher gehen :)


    Danke...

    hallo,
    ich habe heute die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen, jetzt bin ich etwas verunsichert, da nichts von den Ergebnissen der schriftlichen Prüfung. Bedeutet das jetzt, dass ich die schriftlichen Prüfungen bestanden habe?