Beiträge von MrEastw00d

    Servus Gustav,


    das Thema sollte auf jeden Fall ausreichen (meine Einschätzung). Ich habe bei der IHK München bestanden und hatte Bammel, dass mein Thema auch zu allgemein ist.
    Du solltest auf jeden Fall Fachbegriffe aus dem Unterricht einbauen.


    Weiterhin ist es ratsam z. B. bei der Problematik zu erläutern. welche Möglichkeiten es gibt Alternativen zu finden, oder bei den Zielen Gründe zu beschreiben, welche Möglichkeiten es gibt die Lieferzeit zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, etc., etc.


    Ansonsten sollte es reichen denke ich.


    Good Luck & Have fun :)

    Hallo zusammen,


    ich habe im Juli hoffentlich meine mündliche Prüfung mit der Präsentation.


    Leider fehlt mir aktuell noch so ein bisschen das Gefühl was da auf mich zukommt. Die Aufteilung der Prüfung gestaltet sich ja in zwei Teile


    Teil I = Präsentation ca. 30%
    Teil II = Mündliche Befragung ca. 70%


    So, nun zu meinem Anliegen:


    - Werde ich nach meiner Präsentation ausschließlich in den beiden Fächern ausgefragt, welche ich ausgewählt habe (bei mir Marketing/ Vertrieb u. Wissens- und Transfermanagement) oder
    kann es durchaus passieren, dass die Prüfer mit Fragen aus anderen Fächern z. B. Produktionsprozesse oder FuZ um die Ecke kommen?


    - Sind die Fragen der Prüfer angelehnt an meine Präsentation, oder sollte ich den gesamten Lernstoff aus den Fächern (alle Fächer, oder nur die beiden ausgewählten?) drauf haben?


    Ich hoffe ihr könnt mir kurzes Feedback geben? (Reinhard :D?)


    Grüße und Danke schon mal!