Beiträge von Dustin.broes

    Guten Tag zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mir wurde von meiner Geschäftsleitung angeboten, den Fachwirt Einkauf zu machen. Gelernt habe ich Kaufmann im Gesundheitswesen (abgeschlossen mit der Note 3) und bin seit 3 Jahren fest als Sachbearbeiter im Einkauf (Medizintechnik) tätig.


    Mein direkter Vorgesetzter (Teamleitung Einkauf/Logistik) wird in 2 Jahren in Rente gehen. Diese Position soll ich einnehmen.


    Ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich die Prüfung für den Fachwirt überhaupt schaffen würde. (Angst vorm Durchfallen, evtl. zu schwer?, etc.)


    Wie hoch ist das Niveau?
    Wie tief geht man ins Rechnungswesen?
    Wie ist die Prüfung aufgebaut (selber antworten oder multiple choice)



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank