Beiträge von Heske

    Hallo zusammen,
    ich bin Heske 23 Jahre jung und absolviere momentan den FW Kurs bei der IHK in Emden neben dem Beruf (Beginn war September 2015 und die schriftliche ist am 13./14. September 2017).
    Da auch unser Bildungsträger sehr sparsam mit Informationen ist (wir sind der 1. Kurs der der FW Büro und Projektorganisation macht), habe ich gehofft in diesem Forum ein paar Tipps und Informationen zu bekommen. Leider bin ich aus den anderen Themen nicht so schlau geworden wie ich wollte. Uns wurde seit Anfang des Kurses vermittelt, das unsere mündliche Prüfung wie in einer Büroausbildung läuft (2 Themenvorschläge, Eins aussuchen, Bearbeiten, etc.). Jetzt haben wir uns die Prüfungsordnung genauer durchgelesen und entdeckt, das wir zur Schriftlichen eine Ausarbeitung für die Mündliche abgeben müssen. HILFE?!
    Wie muss so eine Ausarbeitung aussehen? Hat jemand Vorlagen für mich? Was muss drin stehen? Ist die Ausarbeitung nur für die Präsentation oder auch für das Fachgespräch? Bitte, Bitte helft mir doch. ?(


    Ich hoffe, es findet sich jemand der von seinem Bildungsträger mehr Informationen erhält oder vielleicht schon fertig ist mit den Prüfungen.