Beiträge von Charmy

    Hallo Herr Wüst,
    habe mein Thema nochmal geändert und jetzt "Rechtliche Grundlagen zur Übernahme einer niedergelassenen fachärztlichen Praxis an ein MVZ am Krankenhaus" draus gemacht.
    Ich habe da jetzt überhaupt keinen Projektablauf drin sondern nur die Grundlagen zu MVZs und deren Gründung, rechtliche Hintergründe und dann die Personalumsetzung, daraus entstehende Probleme und Lösungen. Themenfelder 1 und 5.
    Reicht das dann?

    Hallo an alle,
    ich habe als Thema für die mündliche Prüfung "Implementierung einer niedergelassenen fachärztlichen Praxis in ein MVZ am Krankenhaus".
    Den Aufbau würde ich über Projektplanung machen, Thema Personal wäre wegen Übernahme des Personals aus der Praxis ans KH auch dabei.
    Ich habe nur Sorge mich zu verzetteln, weil das Thema ist schon sehr umfangreich. :)
    Irgendwelche Tipps für mich? 8)
    Oder ist das Thema gar nicht geeignet...?
    Grüße