Beiträge von RiotErik

    Hallo CherryOne,


    wie sieht es denn mit einem Kompaktkurs aus? Es gibt mittlerweile Bildungsträger, die vor IHK-Prüfungen Vollzeit-Kurse anbieten.
    JaYson78 hat recht, wenn er sagt, dass die Unternehmen kaum noch zwischen staatlich geprüften Betriebswirt und Betriebswirt IHK unterscheiden.


    Ein Bekannter hat ein einem Bildungsträger einen Vollzeitkurs gemacht, zum Industriemeister Elektrotechnik. Nach 16 oder 18 Wochen kam die IHK-Prüfung. Er musste nochmal in die mündliche Nachprüfung, hat es dann aber geschafft.
    Meister-Bafög konnte er auch nutzen.


    Der Verein bietet auch den Betriebswirt IHK an. Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.ta.de/betriebswirt-ihk.html


    In der Form machen es vielleicht auch noch andere Anbieter. Kannst ja mal nach Kompaktkursen oder Vollzeit-Weiterbildungen suchen oder einfach mal dort anrufen und dich beraten lassen.


    Ich drück dir die Daumen. :)
    LG Erik