Beiträge von marcoal

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre jung, habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und arbeite seit 8 Jahren im Qualitätsmanagement.
    Ich bin mittlerweile in einem mittelständischen Unternehmen mit 150 MA QMB und Leiter Qualitätswesen.


    Ich möchten nun gerne meine Position durch eine Weiterbildung festigen bzw mich für weitere Aufgaben qualifizieren.


    Ich weiß, das der Technische Fachwirt für meinen Bereich wohl am besten passen würde, auch mit dem Hintergrund, das ich anschließen fernen den Betriebswirt machen würde und mit dem TFW eben die Möglichkeit zum TBW bestehen würde.


    Da ich Familienvater bin und geschäftlich auch sehr stark eingespannt bin, kann ich leider bei keinem in meiner Nähe befindlichen Anbieter den TFW absolvieren, da er nur Schichtbegleitend angeboten wird und diesem Fall 3 mal jede 2. Woche plus jeden Samstag Schule abends angesagt wäre. Zeitlich lässt sich diese Menge einfach nicht unterbringen..


    Nun bin ich auf die Idee gekommen, den Industriefachwirt zu machen um anschließend den Betriebswirt anzustreben.


    Ich weiß nun leider nicht, ob ich für meinen Tätigkeitsbereich nicht völlig falsch bei dem IFW bin.


    hat zufällig jemand einen Rat für mich, oder hat den IFW schon in der Tasche und kann mir einen Ratschlag geben?


    Vielen Dank vorab für jede Information