Beiträge von Daniel Qu

    Hallo Chrisless,


    an welcher IHK hast Du denn die Prüfung abgelegt?
    Wie Reinhard es schon geschrieben hat, ist es unwahrscheinlich, dass der Prüfer mutwillig sie durchfallen lässt. Da in der Korrektur wirklich viel Freiraum herrscht, ist es immens wichtig, dass der Prüfer den Eindruck haben muss, dass ihr das Thema verstanden habt. Wenn zuviele sinnhaftige Fehler enthalten sind, oder wird eher abgewertet als aufgewertet.


    Das mit 47 Punkten ist sehr schade, allerdings kann ich dir aus der Erfahrung sagen, dass der Betriebswirt mit 50-60 Punkten echt nicht viel Wert hat, da die Personaler in den meisten Firmen auch das Zeugnis sehen wollen.


    Vielleicht siehst Du es mal aus der Sicht, dass es die Chance ist mit mehr als 70 % in einer Folgeprüfung es zu bestehen.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo DavoooooR,


    mit deinem Zeugnis liegst du da schon im oberen Drittel. Da die Punkte eigentlich nur innerhalb der eigenen IHK austauschbar sind ( unter den Dozenten oder durch gute Kontakte zur IHK ;) ) ist es nicht so einfach abzusehen.
    In der Regel kann ich auch Erfahrung sagen, dass der Schnitt im Bereich 65 % = 65 Punkte über alle an der Prüfung teilnehmenden Personen beträgt.


    Der Bereich der Teilnehmer, welche vorher den Kurs nicht abschließen ( aus welchen vielfältigen Gründen auch immer ), liegt etwa bei 20-30 Prozent ( Beachtung für diese Zahlen sind die IHK, ILS und Kolping Akademie und Carriere & More ) als Lehrgangsanbieter.


    Viele Grüße
    Daniel