Beiträge von irenepesce

    Guten Morgen prinzessin,


    danke für deine Antwort.


    Also ist auch diese momentane Panik normal? Gestern kurz vor Unterrichtsbeginn stand ein Mädchen am Eingang und sagte,
    jetzt muss ich meinen Dozenten fragen warum ich zum zweiten Mal in der mündlichen durchgefallen bin ....
    Ich wollte gleich wieder heim gehen am liebsten...


    Wir müssen erstmal die THemen beenden um mit den Prüfungsvorbereitungen beginnen zu können, unser Vorgängerkurs hat jetzt im Sep Prüfung die sagen auch die sind noch nicht ganz durch...


    Bei einigen Fächern sind wir schon ziemlich weit und ich denke mit den Wiederholungen wird das alles gut sizten, aber es sind halt viele andere Themen da läuft halt noch gar nix....


    Ich dachte, da wir in Nürnberg erst der 2. Kurs für den FW BuP sind, liegt es an fehlender Struktur.
    Wenn es wohl immer so ist, dann bin ich beruhigt.


    LG


    Irene

    Hallo zusammen,


    hat hier zufällig jemand den Fachwirt Büro und Projektorganisation gemacht und danach den Betriebswirt?


    Ich will nur wissen, ob es sich SEHR viel unterscheidet? Würdet ihr den Betriebswirt im Anschluss an den Fachwirt empfehlen?
    Laut dem Rahmenplan den ich online gefunden habe, ist es die "Bilanz-und Steuerpolitik", "Finanzwirtschaft" und "europä. & internationale Wirtschaftsbeziehungen"
    die hinzukommen würden?


    Könnte das jemand so bestätigen können?


    Kann mir jemand sonst noch welche Informationen bzw persönliche Erfahrungen mitteilen?


    Ich bedanke mich sehr im Voraus!


    LG


    Irene

    Hallo zusammen,


    das erste Jahr ist jetzt bald vorbei und ich fühle mich als hätten wir noch gar nichts an Stoff erreicht.


    Wir haben 3 Fächer/Themen abgeschlossen aber über 10 Themen noch nicht mal angefangen?!? Dafür bleibt nur noch ein Jahr übrig, aber irgendwann müssten ja dann auch die Wiederholungen/Vorbereitungen beginnen? Wie soll das hinhauen? War oder ist es bei euch auch so???


    Wann habt ihr mit euren Präsentationen begonnen? Wie habt ihr einen Entschluss getroffen bzw von was habt ihr euch inspirieren lassen?


    Ich bin zur Zeit bisschen frustiert und verliere bisschen die Hoffnung...


    Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder Meinungen dazu?


    Gibt es hier im Forum Beispiel-Präsentationen???


    Vielen Dank im Voraus!
    LG
    Irene