Beiträge von Tech95

    Hallo,


    meinen Fachwirt habe ich über das IFM gemacht allerdings bieten diese leider keinen TBW in meiner Gegend an und die Abendkurse der IHK kann ich aufgrund meiner Arbeitszeiten leider nicht besuchen. Somit bleibt mir nur das Fernstudium über z.b. ILS oder SGD, hat hier jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium zum TBW und bei welchem der Anbieter? Würde mich über Ratschläge ect. sehr freuen.



    Danke euch.

    Hallo,


    brauche dringend eure Hilfe, habt ihr Tipps wie man sich gezielt auf das Fachgespräch und die Präsentation vorbereiten kann?
    Schließlich bekommt man das Thema ja erst vor Ort.


    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet bzw. was ihr damals für Themen bekommen habt.


    Danke euch alle schonmal im Voraus.


    Gruß

    Hallo,


    ich mache zurzeit den Technischen Fachwirt und bin derzeit am überlegen ob ich im Anschluss den 4 Monate Vollzeit Kurs Technischer Betriebswirt bei der IHK mache.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
    Wie läuft der Betriebswirt genau ab bezüglich Prüfungen und Projektarbeit?


    Freue mich über eure Antworten.


    Danke schonmal, Gruß

    Hallo,


    ich mache zurzeit den Technischen Fachwirt und bin derzeit am überlegen ob ich den Technischen Betriebswirt hintherhänge.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit wieviel mehr Aufwand dies zu bewältigen ist und wie das Verhältnis des Schwierigkeitsgrades vom Fachwirt zum Betriebswirt ist?


    Gruß

    Hallo,


    kann mir jemand der diese Prüfung schon hinter sich hat, eventuell ein paar tipps geben?
    Ich weiß leider nicht genau wie weit ich in die Themen eintauchen muss vor allen dingen in Recht und Steuern, da im Khiel Buch ja auch viele dinge stehen die man bestimmt nicht braucht.


    Bin am verzweifeln ?(