Beiträge von Iris-Juliane

    Hallo Bonita 13,
    du kannst nur als PDL arbeiten, wenn du auch ein Examen als Pflegekraft besitzt. Ansonsten würde ich dir absolut `abraten´
    - du wirst total überfordert sein. Aber auch als Fachkraft solltest du noch eine PDL Ausbildung/Studium machen. Denn die MA werden dich sonst gnadenlos überholen und dich deine Unsicherheit und Unwissenheit (die mit Sicherheit eintrifft),
    spüren lassen.


    Liebe Grüße
    IRIS (Krankenschwester,OP-Fachschw. PDL + bald Fachwirtin)

    Hallo nessa,
    ich kann dir nur Raten die Ausbildung/Studium zu machen. Ich bin selber PDL(3228 Std. Studium) und habe aber die letzten 13 Jahre als Rechtl. Betreuerin gearbeitet. Um wieder `rein zu kommen`und auch um die Voraussetzungen für eine Heimleitung zu bekommen, habe ich mich vor 2 Jahren entschlossen den Fachwirt zu machen. Vieles war Wiederholung für mich, aber es gab auch jede Menge Neues zu lernen. Nun steh ich kurz vor den Prüfungen und denke das ich mit meiner Erfahrung diese auch bestehen werde.
    Zur Info: ich bin inzwischen 56 Jahre alt - es ist also nie zu spät nochmal Durchzustarten.
    Also melde Dich an - Du wirst es nicht bereuen
    Liebe Grüße
    IRIS