Beiträge von tobis1391

    im Februar 2018 müssen wir die mündliche Prüfung als Präsentation bei
    der IHK halten. Leider haben wir nur wenig Hilfe bezüglich der
    Themenauswahl bekommen. Ich arbeite bei einer großen Krankenkasse als
    Kundenberater.


    In vielen Geschäftsstellen sind die Zielerreichungsvorgaben nicht erreicht worden, oft liegt dies an der Führungskraft, dass keine ausreichenden Softskills vorhanden sind, es wird vorrangig nach Qualifikation und Erfahrung eingestellt.


    Ich möchte hier das Problem für die Einstellung lösen, durch gezielte Analyse ob die Soft Skills auch vorhanden sind und dies im Rahmen eines Assesment Centers dann prüfen, z.b. auch Entwicklung von Unterlagen (Leitfaden für Prüfung etc., natürlich selbst entwickelt und diese Dokumente/neue Vorgehensweise standardisieren und einführen.


    Themen sind hier Personal + QM?? oder Prozessmanagement
    Ich freue mich auf Feedback ob dieses Thema geeignet ist.

    Hallo Zusammen,


    im Februar 2018 müssen wir die mündliche Prüfung als Präsentation bei der IHK halten. Leider haben wir nur wenig Hilfe bezüglich der Themenauswahl bekommen. Ich arbeite bei einer großen Krankenkasse als Kundenberater. Ich habe mir Gedanken gemacht um Kunden im immer stärkeren werdenden Wettbewerb durch zusätzliche Kommunikationstrainings (training-on-the job) für die Berater stärker emotional an das Unternehmen zu binden. Das Ziel ist, dass sich der Kunde mit der Krankenkasse stärker identifiziert und stolz darauf ist hier versichert zu sein. Gezielte Kommunikation und Ansprache sind hier die Stichworte. Ist dieses Thema als mögliches Projekt gut geeignet?


    Ich freue mich auf Feedback.