Beiträge von Lalelu

    Hi!
    Also ich war bei der ebam und kann sie dir weiterempfehlen.
    Die Betreuung, Verwaltung aber auch die Dozenten waren (größenteils) super gut!!!
    Klar gibt es immer ein paar Dozenten, wo es nicht so passt, aber im großen und ganzen hat es gepasst :)
    Zu viel darf man glaube ich nirgendwo erwarten :)


    Der Online Kurs muss auch super sein, wir (der Vollzeitkurs) haben die letzten 2 Wochen mit ihnen verbracht... die waren durchweg begeistert auch wenn es anstrengend ist neben dem Beruf... :) aber dafür muss man sich ja bewusst entscheiden!


    LG

    Hi du!
    Also ich war bei der ebam und fand die super! Betreuung und auch die "meisten" Dozenten waren top!! :)
    Konnte den Fachwirt in Vollzeit machen, aber ich weis, die bieten auch Wochenend-, Abend- und Onlinekurse an, kommt halt darauf an wann wie wo.
    Habe auch welche aus dem Online Kurs kennen gelernt, da wir die letzten 2 Wochen Prüfungsvorbereitung gemeinsam hatten und die waren auch sehr zufrieden :)


    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach :)

    Hi du!
    Also ich wollte das gleiche wie du...den Kurs in Vollzeit und habe ihn deshalb bei der ebam gemacht!
    Sagen wir mal so, jeder Anbieter (auch die IHK selbst) hat gute und schlechte Dozenten... es ist am Ende immer etwas Glück dabei. Und ICH hatte ziemlich Glück da ich zu 80 % gute und sehr engagierte Dozenten hatte! Diese waren übrigens auch teilweise bei der IHK selbst Dozenten oder auch Prüfer etc.
    Man hat also nicht vollkommen IHK-Fremde Leute :)
    Ich war in München bei der ebam und anfangs auch sehr kritisch. Jedoch kann ich dir sagen, es hat sich gelohnt!! Ich bin durch die Prüfungen und habe ein gutes Gefühl!
    Die Verwaltung und auch bei Fragen war immer jemand da und hat unterstützt. Hier ist man absolut nicht allein :)
    Ich kann dir die ebam also schon empfehlen. Allerdings sind auch hier immer ein zwei schwarze Schafe dabei...aber gut... das ist eben so :)
    Zudem war die Entscheidung den Fachwirt in Vollzeit zu machen gold wert!! Ich würde es nie anders machen das war einfach super und so schnell... ein Traum!


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
    LG Lisa

    Hallöchen!!
    Ich habe jetzt erst im September meine Prüfungen geschrieben und kann dir nur sagen, mir ging es bei den Vorbereitungen genau wie dir.
    Unser Dozent hat uns geraten wenn nicht ausdrücklich dort steht Stichpunkte zu verwenden, immer in ganzen Sätzen zu schreiben und diese auch immer zu begründen.
    Zeit hast du dafür genug wir waren alle fast 1 Stunde früher fertig an beiden Tagen.
    Die Hand schmerzt dann zwar gewaltig aber das ist eben so :)
    Lg Lisa