Beiträge von fergface83

    besonders Punkt 2 beruhigt mich sehr, da ich leider ein Thema eingereicht habe, was eigentlich kein Problem darstellt, da der Prozess läuft.
    D.h. hier kann ich durchaus dramatisieren und beispielsweise schreiben, dass man aktuell z.b. mit vielen verschiedenen Dienstleistern zusammenarbeit die eher nach subjektiven Kriterien ausgewählt wurden und daher jetzt eine Lieferantenbewertung durchgeführt werden sollte. Anderes Thema wäre die Entscheidung ob man eine Dienstleistung selbst durchführt oder von einem externen Dienstleister. Auf unsere tatsächlichen Personalkosten habe ich keine Zugriff, nur auf die Angebote der Dienstleister, hier kann man dann also Personalkosten annehmen die plausibel sind um einen Kostenvergleich durchführen zu können, oder?

    Guten Morgen,


    bin gerade dabei meine kfm. Projektarbeit zu schreiben und war bei der Themeneinreichung leider blauäugig...soll heißen, 1 Thema habe ich schon vorbereitet, das 2. was ich eigentlich überhaupt nicht haben wollte habe ich jetzt bekommen.


    Folgende Frage: bei der Themeneinreichung habe ich das Problem geschildert und eine entsprechende Grobgliederung eingereicht, kann ich von diesem ursächlichen Problem abweichen? Das Thema selbst stellt in unserm UN kein Problem dar, der Prozess funktioniert wie sich jetzt herausgestellt hat, kann ich hier einfach kreativ sein und den Prozess in der Projektarbeit so beschreiben, dass er verbesserungswürdig ist und diesen dann optimiere, oder muss ich mich an die Realität halten?