Beiträge von sunshine2017

    Hallo an alle,
    generell waren beide schriftliche Teilprüfungen am 25./26.2017 gut machbar. Unternehmensführung und Personal fand ich persönlich besser als der 2. Tag mit meinem Wahlfach Vertriebsteuerung. Da waren die Fragen manchmal zu schwammig und man konnte nicht wirklich zuordnen, ob der Grosshändler oder der Einzelhändler gemeint war.


    Bezüglich des Gantt Diagrammes. Steht in jeder Literatur und nicht schwer, zumal ja auch "BALKEN" dazu stand. Mit logischem Verständnis war die Aufgabe gut machbar.


    Es stimmt, dass in der Prüfung nach neuer Verordnung eher gezeigt werden soll, ob man den Stoff anwenden kann bzw. das Gesamte verstehen. Dies kam mir zu gute. Einzelne Definitionen abzufragen ist da nicht unbedingt sinnvoll. Die kann man einfach auswendig lernen. Anwenden ist wieder einer andere Sache. Wenn man das Ganze verstanden hat, ist die Prüfung total ok.