Beiträge von Kerstin 71

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung und da auf den FWSG gestoßen. Jetzt habe ich gelesen, dass es dem Bachelor gleich kommt und somit wäre es keine Weiterbildung für mich, da ich schon höher qualifiziert bin. Zudem habe ich in den letzten Jahren mit Kollegen einen Verein auf die Beine gestellt und somit umfassende Kenntnisse in betriebswirtschaftlichem Sinne erworben. Somit frage ich mich, ob ich die meisten Dinge, die im Lehrgang vermittelt werden, nicht schon weiß und mich diesbezüglich beruflich nicht weiter bringt. Welche Weiterbildung wäre dann eher geeignet für mich? Ich möchte mich ja auch nicht finanziell verschlechtern, sondern eher verbessern. Zum allgemeinen Betriebswirt fehlen mir, lt. IHK, die Voraussetzungen, könnte eher nach den BWSG darauf setzen. Da ich aber nicht mehr die Jüngste bin, brauche ich einen Weg, der relativ schnell zu erreichen ist. Zudem gibt es bei uns im Gebiet keine Stellen für FWSG? Was ratet ihr mir? Bin momentan recht planlos, möchte etwas machen, aber mit Perspektive! Und - bin aufgrund meiner Familie ortsgebunden.