Beiträge von Theresia

    keytomysoul,
    dann drücke ich die Daumen ;)


    ich bin Gesunheits- und Krankenpflegerin in einem kleinen ambulanten Dienst (einzige Fachkraft in Vollzeit im Team). Meine Motivation ist einfach mehr verstehen und wissen, da mir öfters vorkommt, dass es bei uns nicht alles wirklich stimmt und das ärgert mich ;) Ausserdem macht mir Spass Aufgaben zu erledigen, die nicht dem pflegerischen Gebiet zustehen. Ich hoffe, dass mir der Spass beim lernen nicht vergeht...

    Hallo.


    Ich war bei manq. War da ganz zufrieden. Familliärer Umgang und man dutzt sich. Und es ist praktisch mit den Webinaren. Alle Dozenten haben Erfahrungen in der Praxis und über deren System kann man die auch kontaktieren, wenn man Fragen hat. Unterlagen werden von jedem Dozent für das Fach gestellt. Desweiteren leihen sie dir das Buch vom Kiehl und haben neuerdings eine Online Bibliothek. Auch werden die Webinare aufgezeichnet falls man mal nicht live dabei sein kann.

    Hallo keytomysoul,


    danke auch Dir für Deine Antwort.
    Schreibst, dass Du bei manQ warst. Hast Deine Prüfung bestanden und hast auch entsprechende Arbeitsstelle gefunden?


    LG,
    Theresia

    Hallo RayWangen,


    danke ganz lieb für Deine Antwort.
    Ja, ich will mich weiterbilden nebenbei meiner Vollzeitbeschäftigung und Familie. Und hab vor, es zu schaffen. Deine Antwort ist gar nicht optimistisch ;) Vermute, Du hast noch keinen Fachwirt ''in vivo'' getroffen, der sein Abschluss nach Fernlehrgang bestanden hätte?


    LG,
    Theresia

    Hallo an alle in diesem Forum,


    findet sich hier jemand, der seine Fortbildung bei EHV oder manQ gerade macht/gemacht hat? Ich kann mich nicht entschieden, bei welchem Anbieter mich anmelden soll. Im Focus habe ich SGD oder EHV. Jetzt habe ich noch auf die manQ gestoßen... Ungern hätte ich mich bei einem unseriösem Anbieter angemeldet.


    Danke für Antwort,
    Theresia