Beiträge von KlausBrause

    10 Minuten vor der Prüfung erschienen, Namensschild stand noch, Platz war leer, Person hat die Prüfung Unternehmensführung verteilt, habe gesagt, dass ich jetzt erst schreibe, Personalausweis gezeigt, er hat sich das notiert, Prüfungsbogen mit Namen auf den Tisch der anderen abgegeben.

    Hallo Corsarah,


    erstmal Danke für deine Antwort!


    Die Prozedur ist quasi identlisch - nur umgekehrt.
    Beim ersten Versuch BWL geschrieben, Aufsicht Bescheid gegeben, BWL bestanden, Rest nicht.


    Mich bei der IHK angemeldet mit der Bitte verbunden nur die nicht bestandenen Fächer nicht mitzuschreiben (sondern nur die restlichen 3).
    Anschließend 10 Minuten vor Beginn von Unternehmensführung erschienen, als die Aufsicht kam, dieser Bescheid gegeben, dass ich jetzt erst kam (der Platz war vorher nur leer, Namensschild stand ganze Zeit).
    Unternehmensführung bis zur letzten Minute mitgeschrieben und abgegeben.


    Und ja, ich weiß, dass es ein Risiko ist wegen Rewe und Recht, aber ich müsste zu weit ausholen, warum ich nur eines geschrieben habe.
    Und bevor ich keines schreibe, habe ich mich zum Schluss auf UF konzentriert.

    Hallo Leute,


    ich habe kürzlich mein Ergebnis meiner Wiederholungsklausur erhalten und bin leider nicht erfreut drüber.
    Zur Lage: ich habe von Anfang an vorgehabt meine WQ zu splitten, da es sonst für mich zuviel sein wird..Ich habe bei meiner ersten Prüfung lediglich BWL geschrieben,
    anschließend die Prüfung verlassen und entsprechend nur eine Note in dem Fach erhalten.


    Das Prozedere habe ich dieses Mal wiederholt mit der Änderung, dass ich erst später erschieben bin und lediglich Unternehmensführung geschrieben habe.
    Nun heißt es, ich hätte die Prüfung nicht bestanden wegen "Abbruch und ohne Nennung von Gründen". Dass ich durch REWE und Recht falle war mir durchaus bewusst, aber wieso
    wird Unternehmensführung nicht bewertet, schließlich ist es nach wie vor eine einzelne Prüfung zu der ich vor Antritt mehr als pünktlich erschien. Es ist in meinen Augen nach wie vor eine reguläre Prüfung. Zumal habe ich diese Prozedur schonmal gemacht und da gab es keine Probleme.


    Ist dies alles rechtens und hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo liebe Gemeinde,


    die Überschrift sagt meine Frage schon aus, zu der ich keine Antwort gefunden habe.
    Wenn ich die wirtschaftliche Qualifikation ein drittes Mal durchfalle, besteht die Möglichkeit, dass es eine Ergänzungsprüfung gibt? Und wenn ja, wie viele Punkte muss ich bei den vorherigen Prüfungen erzielt haben bzw. durch wie viele Fächer darf man fallen?


    Da ich zurzeit enorm im Stress bin (beruflich stehen viele Projekte offen), überlege ich es nur einen Teil zu schreiben und einen anderen auf die dritte Prüfung zu legen (bin jetzt im zweiten Versuch). Wenn ich allerdings durch die dritte Falle, weil ein paar Punkte fehlen und es war alles für die Katz, dann ist das auch nicht die beste Strategie.
    Daher ist es für mich wichtig, ob man eben die fehlende Punkte nach dem dritten Versuch durch eine Ergänzungsprüfung dadurch nachholen kann!


    Vielen Dank!
    (habe kein Thema dazu hier gefunden, daher ein neuer Threat)