Beiträge von Van-Ha

    Hallo zusammen,


    Ich habe 2015 meine Ausbildung als Bankkauffrau beendet und davor auf der Berufsfachschule für Wirtschaft meine mittlerweile Reife abgelegt. Seit anfangen dieses Jahres habe ich von der Bank in ein mittelständische Unternehmen gewechselt, dort bin ich in der Finanzbuchhaltung.


    Da ich mich nicht auf die Finanzbuchhaltung mit dem Bilanzbuchhalter spezialisieren will, bin erst 23 Jahre alt, bin ich am überlegen den Wirtschaftsfachwirt zu machen.


    Ich würde wenn ich diesen machen über die IHK vor Ort machen, neben der Arbeit, da ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe..


    Wie schwer ist der WFW? Ich bin mir bewusst das man selbst auch lernen muss, nur im Unterricht zu sitzen und zu hören besteht man nicht.


    Wie allgemein sind die Themen wirklich gehalten ?


    Würdet ihr es jederzeit wieder machen?


    Danke für jede Antwort im Voraus :)