Beiträge von lernmit77

    Hallo miteinander...


    habe dieses Forum entdeckt und hoffe viele können mir mit Rat bei der Entscheidungsfindung helfen.... ^^


    Folgende Situation : bin Physiotherapeutin inkl. Ausbildung seit 10 Jahren im Beruf - aufgrund gesundheitlicher Probleme ( AU seit März ) und zunehmendem Frustes wegen der Arbeitsbedingungen ( Verdienst / Wertschätzung etc ) spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mich nochmal weiterzubilden


    Aufgrund der Vorbildung bin ich auf den Fachwirt gekommen - auch die Finanzierung der Ausbildung spielt für mich eine Rolle ( bin jetzt 44 ) - falle damit leider außer beim MeisterBafög aus allen Förderrastern raus ;(


    Mein Gedanke war die Fachwirt Ausbildung via Fernstudium bei einem großen Anbieter zu machen ( entweder in einem Raps - Vollzeit sozusagen oder ich arbeite erstmal Teilzeit irgendwas und nebenher den Fachwirt )


    Meine Frage : wer hat dahingehend Erfahrungen und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern ?


    Wie sieht es mit diesem Abschluß auf dem Arbeitsmarkt aus ?


    Bevor es kommt - Bacherlor Richtung Physiotherapie kommt nicht für mich in Frage - in unsrer Region bin ich damit völlig überqualifiziert ( da aus meiner Sicht einfach nicht bei uns in D so hoch angesehen )und stehe damit weiter für einen Hungerlohn an der Behandlungsbank


    Danke schonmal für viele Tipps / Denkanstösse etc. :P