Beiträge von JuKLe

    Hallo, ich nochmal.


    Habe mit unseren Dozenten das Thema mit den ausländischen Zahnärzten mal durchgesprochen und bin gerade ein bisschen an der Planung.
    Im Moment suche ich nach Statistiken wie viele ausländische Zahnärzte in Deutschland arbeiten und umgedreht. Hat jemand vielleicht da schon was gefunden?

    Hallo,


    ich überlegen im Moment schon, welches Thema ich für das mündliche Fachgespräch (Februar 2019) wählen soll.


    Da wir immer das Problem haben Assistenzärzte oder angestellte Ärzte zu finden (ländliches Gebiet), habe ich mir ein ähnliches Thema ausgesucht.


    Neugewinnung von ausländischen Zahnärzten in der Praxis


    Nun ist mein Problem dass, das ja ganz klar Personal ist. Aber welches Thema wird noch angeschnitten - Marketing? oder doch eher die Prblematik mit der Approbation der Ärzte (in welchem Thema ist das denn enthalten)


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterheflen.

    Hallo,
    gibt es hier Fachwirtabsolventen die während der Weiterbildung die Branche geweselt haben?


    Ich habe im Gesundheitswesen gearbeitet und mit meinem Fachwirt begonnen. Nun musste ich mir eine neue Stelle suchen und habe leider nicht im Gesundheitswesen gefunden, sondern arbeite jetzt als Kaufmännische Angestellte in einem Autohaus.


    Nun bin ich ein bisschen verunsichert welches Thema ich zur mündlichen Prüfung wählen soll.
    Personl muss enthalten sein was ja auch kein Problem ist, aber ich muss die ganze Präsentation fiktiv halten.
    Hat jemand Erfahrungswerte welche Themen ich nehmen könnte?