Beiträge von knbsdrums

    Hi, ich komme aus Mainz und war auch lange auf der Suche. Leider gibt es in unserer Umgebung kaum Bildungsträger mit Präsenzunterricht.


    Ich habe - in Vollzeit - die Hartnackschule in Offenbach besucht - von 7 Teilnehmern haben nur 2 die schriftlichen Prüfungen auf Anhieb gemeistert, das spricht nicht unbedingt für die Schule...die Dozenten sind fachlich sehr gut, pädagogisch gibt es da dozentenabhängig Unterschiede - man muss aber zu Hause wirklich täglich lernen, da der Kurs nur 4 Monate geht. Teilzeitlehrgänge bietet diese Schule nicht an.


    Es gibt dann sonst noch die Eckert-Schulen, ich glaube die haben in FFM und MZ Standorte. Ich hatte mich ursprünglich in MZ angemeldet, jedoch wurde der Kurs mangels Teilnehmer abgesagt.


    In Wiesbaden ist mir kein Bildungsträger bekannt.