Beiträge von AChristianeK

    "Gewinnung von Ehrenamtlichen für eine Demenz Wohngruppe"
    Exemplarischen Aufbau können Sie hier anschauen: https://www.aqada.de/fachwirt-…-musterpraesentation.html


    Der ist ja beim Projekt immer gleich, egal um was für ein Thema es sich handelt.

    Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Es handelt sich ja bei diesem Thema um die Gebiete Personal und Marketing, oder? Inwieweit lassen sich hier die Projektphasen anwenden?

    Systematische Maßnahmen zur Gewinnung von Ehrenamtlichen ist ein tolles Thema. Kommt immer gut.
    Aber dann noch den Betrieb nennen: Altenheim, KH.......

    So kann ich das Thema auch abgeben "Systematische Maßnahmen zur Gewinnung von ehrenamtlich Tätigen in der stationären Wohngruppe für Menschen mit dementieller Erkrankung" mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung?


    Wie wäre denn ein optimaler Aufbau?
    - Darstellung des Problems (demografischer Wandel, Kosteneinsparung im Sozialwesen, Personalmangel)
    - Lösung Unterstützung durch Ehrenamtlichen
    - Maßnahmen zur Gewinnung der Ehrenamtlichen

    Oder noch einfacher: Tag der offenen Tür
    Oder: Gewinnung neuer Auszubildender.


    Dann kann man sich raussuchen, wie man es macht.

    Guten Abend Herr Wüst,


    herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Inwiefern würde es einfacher mit nur "Tag der offenen Tür" gehen, ich dachte hier würde die komplexe Problemstellung fehlen und wäre das Thema nicht zu komplex für 10 Minuten?
    Wie würden Sie eine Präsentation in dem Themenbereich gestalten/ strukturieren?


    Prinzipiell wäre mir wichtig mich im Themenkomplex Marketing zu bewegen neben dem Personal, deshalbhabe ich alternativ nun auch an folgendes Thema für die Präsentation gedacht:


    Mangel an Ehrenamtlichen in sozialen Einrichtungen, systematische Maßnahmen zur Gewinnung von ehrenamtlich Tätigen.


    Wie beurteilen Sie dieses Thema als Alternative zum "Tag der offenen Tür"?

    Hallo Zusammen,


    ich tue mir etwas schwer mit der Themenfindung für die Präsentation.


    Ich dachte als Thema an "Tag der offenen Tür".
    Wäre dies ein mögliches Thema oder wäre es zu komplex um es in 10 Minuten abzuhandeln?


    Ich würde mich gerne in der Präsentation neben dem Bereich Personal im Bereich Marketing bewegen.