Beiträge von MaximilianHH

    ich weiss halt überhaupt nicjt wie ich vorgehen soll wie ich was lernen muss ... beispielsweise gibt es ja für die fachoberschule ja rahmenlehrpläne und sowas muss es ja für den Fachwirt oder technischen Fachwirt auch geben weil ich müsste mir Nachhilfe holen und komplett von null beginnen sprich sowas wie bwl oder wäre das Quatsch so komplett von null da es Unterschiede von den Inhalten gibt ?


    Finde es toll, dass du es überhaupt versuchst und bin mir sicher, dass du es packst!!!
    Neben Büchern und Nachhilfe, kann ich dir nur einen Lernkumpel empfehlen. Als ich letztens wieder zur Weiterbildung Seminare an der TAW besucht habe (hab lange nicht mehr gelernt seit dem Studium) hat mich meine Freundin immer mündlich abgefragt. Wenn sie nicht gewesen wäre, dann hätte ich den ganze Stoff auch nicht gepackt.
    Meistens sind die Skripte sehr übersichtlich gestaltet. Und um @Krredmed zu zitieren, "Alles ist möglich so lange du wild bist". Nein ehrlich finde es toll wenn man sich was traut. Top wünsche dir alles Gute!